026 Palas de Rei bis Melide 13. Oktober


hier die nächste Pilgergeneration.
Tagesetappe:
Palas de Rei - Xan Julian - Ponte Campaña-Mato - Casanova - Leboreiro - Furelos - Melide 15,9 Km.
Eigentlich wollte ich noch weiter, aber bis Ribadiso de Baixo schacffe ich es heute nicht mehr. Meine Füße freuen sich über die kurze Etappe bis hier her und in Melide gibt es eine Herberge "Donativo". Außerdem habe ich mich mit meinen Urlaubstagen verkalkuliert. Ich habe viel zu viel Zeit und jetzt steht schon fest, daß kleinere Etappen besser sind als lange, sonst habe ich am Ende noch eine Woche in Santiago. Städte mit den vielen, vielen Menschen und den gepflasterten Straßen, der starken Lärmkulisse und etlichen Einkaufsmöglichkeiten nerven mich wie jedes Jahr auf dem Camino. Der Unterschied zwischen Stadt und Land ist krass. Das Land gefällt mir besser. Zwar ist in den Dörfern nichts los, dafür ist man um so schneller wieder raus.

Keine Kommentare: